Esel mit Heiligenschein

_homepage

_über uns

_aktionen

_online shop

_fotos

_foren

_gästebuch

_newsletter

_crew

_kontakt

_jugo Hide & Seek

Was steckt dahinter?

Esel mit Heiligenschein

jackass ist doch eigentlich...

ja, genau, diese verrückte Serie auf MTV, wo sich Johnny Knoxville & Co haarsträubende Aktionen einfallen lassen, mit denen sie provozieren und ihren Mut unter Beweis stellen wollen. -
Wir wollen auch mutig sein, aber für Jesus!

das heißt...

dass jackass4jesus unter Anderem dafür steht, dass wir mutig und offensiv zu unserem Glauben stehen wollen und zwar in unserem Alltag an der Uni oder Schule, an der Arbeit oder im Fußballverein; aber auch mit besonderen Aktionen. (Beispiele dafür könnt Ihr Euch unter Aktionen anschauen)

und jackass ist doch auch....

das englische Wort für Esel, Narr, Tor usw.
In der Bibel steht ein Satz, der uns immer wieder beschäftigt:
"Wir aber predigen den gekreuzigten Christus, den Juden ein Ärgernis und den Griechen eine Torheit." (1. Korinther 1,23)
wir können also nicht nur schief angeguckt werden, sondern auch für einen Narren gehalten werden, wenn wir sagen, dass wir an Jesus Christus glauben - gut zu wissen, dass es auch den ganz frühen Christen schon so ging - und gut zu wissen, dass sie trotzdem durchgehalten haben.

und darum ging es auch...

in dem Jugendgottesdienst mit dem Thema "Hide&Seek", den wir für den ÖKT (Ökumenischen Kirchentag) in Berlin vorbereitet haben. Hier ist jackass4jesus sozusagen "geboren".

und seitdem...

ist jackass4jesus noch eine ganze Menge mehr geworden.
Mittlerweile steht der Name z.B. für uns als crew, die ihre Erfahrungen und Ideen zu Jugendgottesdiensten in verschiedenen Projekten weitergeben will.

und letztendlich...

steht jackass4jesus auch für diese Homepage, die in den verschiedenen Foren eine Plattform sein will für den Austausch von Erfahrungen mit dem Alltags-Glauben, aber auch mit besonderen Aktionen.
Hier gibt es aber auch einen Shop für die, die gleich loslegen und in die Offensive gehen wollen.

"Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die daran glauben!" (Römer 1,16)

Nicht eingeloggt