Esel mit Heiligenschein

_homepage

_über uns

_aktionen

_online shop

_fotos

_foren

_gästebuch

_newsletter

_crew

_kontakt

_jugo Hide & Seek

Gästebuch

Wie findest du jackass4jesus? Trag hier ein, was du darüber denkst, was dir gut gefällt und was man verbessern könnte.

Name:  

E-Mail:  

Beitrag:  
Emoticons-Hilfe 

  

Name:

Philipp Schaier

 

Datum:

13.08.10 21:09 Uhr

Beitrag:  

nAbend, schön das hier noch was geht! Der Anfang ist jetzt schon sooo lange her! Da hätt ich Lust mal wieder mitzumachen. -Als Teilnehmer, versteht sich :-p LG Philipp

Name:

Anna

 

Datum:

05.02.10 12:59 Uhr

Beitrag:  

Was ist hier eigentlich los? Gibt es euch noch?

Kommentar:

Hallo!
Hier auf der Homepage ist nicht so viel los, wie man sehen kann... Uns gibt es noch, wir machen von Zeit zu Zeit mal Wochenenden und Aktionen mit Konfis und Ex-Konfis.
BBlessed,
Daniel

Name:

Matej-JESUSFREAK

 

Datum:

29.04.09 20:50 Uhr

Beitrag:  

Habe eure seite erst jez mal angeschaut, habe aber schon von der website gehört, da bei uns im GJW(GemeindeJugendWerk)solche Bügelsprüche von euch bei uns verschenkt werden.

Find euch Supaa!!!

Name:

Jules

 

Datum:

14.03.09 20:37 Uhr

Beitrag:  

Hey super sache was ihr hier macht!
Ich finds einfach geil!
Super Idee weiter ich lass mich blicken!

Name:

Matjes

 

Datum:

03.03.09 00:18 Uhr

Beitrag:  

hatte auch sehr viel Spaß mit euch!!
und immer fröhlich weiter bämpfen

Euer
Matjes

Name:

sarah =)

 

Datum:

01.03.09 19:25 Uhr

Beitrag:  

ich fande das wochenende mit euch voll toll!!
unser Gottesdienst war der beste!!!
werde euch alles ganz doll vermissen!!
eure Sarah =)

Name:

Matjes

 

Datum:

24.09.08 23:55 Uhr

Beitrag:  

Hi Tom,

Das hier auf Seite nichts inhaltich theologisches steht muss doch nicht automatisch einen Rückschluss auf eine bestimmte Dogmatik unsererseits sein, oder? Ich hab mir eben nochmal angeschaut, was wir da so unter "über uns" drinstehen haben. Und natürlich hasst du recht, da steht sehr wenig inhaltliches, aber so wie ich finde zu mindest nichts woraus ich einen Rückschluss auf eine bestimmte Dogmatik ableiten würde. Das einzige was da steht ist, dass unser Ausgangspunkt war, dass wir Mutig zu unserem Glauben stehen wollen. Und das ist finde ich ein Grundprinzip, das jeder Christ (eigentlich jeder Mensch - Stichwort: Authentizität - auch wenn das Wort einige nicht mehr mögen :-) , ich finds gut) egal welcher theologischen Ausprägung hat. Von daher steck uns mal nicht voreilig in eine Ecke, in die wir meiner Meinung nach überhaupt nicht hingehören. In der Tat haben wir überhaupt keine feste Dogmatik - hab zumindest noch nie von einer gehört :-) - sondern viele verschiedene Leute die mitarbeiten, die mit Sicherheit auch in Teilen unterschiedliche Glaubensvorstellungen (also Theologien) haben. Ich find das übrigens super das das so ist!!!!

Mich würde ja mal brennend interessieren wie so deine Theologie aussieht und insbesondere wo du die Probleme bei der "evangelikalen Standarddogmatik" siehst!

Schönen Gruß
matjes

Name:

Tom

 

Datum:

23.09.08 20:22 Uhr

Beitrag:  

Hallo Daniel und Matjes, leider konnte ich mich bei euch nicht registrieren. Funzte nicht. Hmm. inhaltlich theologisch Reflektiertes finde ich bei euch kaum. Vermute eher die evangelikale Standarddogmatik ... die ich in einigem nicht mehr teile...
LG Tom

Kommentar:

Das Anmelden sollte wieder funktionieren...
In die Diskussion zum Thema klinke ich mich dann mal gerne im Forum ein ;)
-- Joni (Administrator)

Name:

Matjes

 

Datum:

22.09.08 14:39 Uhr

Beitrag:  

Hi Tom,

also ich würd mich mal als Christ bezeichnen und ich hab mal sowas von keine Angst vor der Hölle.

Aber mich würde ehrlich mal interessieren wie du darauf kommst das wir uns nicht intensiv mit Religion und Christentum auseinandersetzen. Ich fänds toll wenn du mal und diesbezüglich mal etwas feedback gibst!!

Schönen Gruß
matjes

Name:

Tom

 

Datum:

14.09.08 17:05 Uhr

Beitrag:  

Hmm, wie finde ich jackass4jesus? Würde mich freuen, wenn ihr euch intensiv mit Religion und Christentum auseinander setzen würdet. Also mal über den evangelikalen Tellerrand raus schauen und auch weniger Angst vor der ewigen Hölle :-) LG Tom

Kommentar:

Hallo Tom,
bin ein bisschen verwirrt. Aber wenn Du das per Ferndiagnose so feststellst, werde ich wohl a) höllisch Angst haben und b) evangelikal durchdrungen sein...
;)
Davon ab: Ist natürlich ein spannendes Thema, wenn Du willst, schreib mal was im Forum, dann können wir drüber diskutieren.
Gruß
Daniel

289 Einträge auf 29 Seiten | Nächste Seite » || 1 | 2 | 3 || 29

Nicht eingeloggt